ÜBER UNS STANDORT/KONTAKTE ÖFFNUNGSZEITEN DIENSTLEISTUNGEN AKTUELL WIR SIND
HOME
SPEZIALITÄTEN
BRILLANTSCHMUCK
STEINKETTEN
GOLDSCHMUCK
SILBERSCHMUCK
PERLEN
PERLENINFO
TRAURINGE
HERRENSCHMUCK
KINDERKOLLEKTION
JEZLER-SILBER
STUDENTEN
Das Familienunternehmen Goldschmied Hofer AG in Solothurn besteht nun schon seit 77 Jahren.
Am 1. November 1946 wurde die Bijouterie an der Gurzelngasse 30 von Pia und Alfred Hofer-Schläppi vom ehemaligen Besitzer Robert Wyss übernommen.
Im Jahre 1961 bezogen die Eheleute Hofer-Schäppi die heutigen Geschäftsräume im Roten Turm an der Hauptgasse 42, im Herzen der Innenstadt von Solothurn. In der Folge etablierte sich die Einzelfirma im Raum Solothurn zu einem verlässlichen Schmuckpartner und wurde anfangs der Siebziger-Jahre in eine Familien-Aktiengesellschaft umgewandelt. Mitte der Achtziger-Jahre zogen sich Pia und Alfred Hofer-Schläppi aus dem operativen Geschäft zurück.
Seit Jahren leitet Regula Hofer, eine Tochter des Gründer-Ehepaares, die Firma mit viel Geschick und Fachwissen als Geschäftsführerin und Mitinhaberin. Heute beschäftigt sie in der Firma zwei Goldschmiede, zwei Bijouterie-Fachfrauen sowie eine Teilzeit-Mitarbeiterin. Siehe auch "Wir sind"
Unsere Goldschmiede entwerfen, kreieren und erschaffen neue, individuelle Schmuckstücke oder ändern bestehenden Schmuck nach den Wünschen und Vorstellungen der Kundschaft. Selbstverständlich führen sie auch Reparaturen von liebgewonnenen Schmuckstücken aus.
Unsere Bijouterie-Fachfrauen beraten kompetent und gehen auf die Bedürfnisse der Kundschaft ein. Sie stellen aber auch Perlen- und Steinketten nach den Wünschen der Kundinnen zusammen. So entstehen einzigartige und einmalige Schmuckstücke. Unikate, die jeder Dame - und vielleicht auch jedem Herrn - schmeicheln.
Neben den Eigenkreationen aus dem Atelier und einem breiten Angebot an Gold- und Silberschmuck hat sich die Firma Hofer in den vergangenen Jahren auch auf Perlenschmuck in seiner ganzen Vielfalt und Breite spezialisiert. Eine breite Palette an Geschenkartikeln aus Silber und eine vielfältige Kinderkollektion runden das Angebot ab.
Das Familienunternehmen Goldschmied Hofer AG steht für Qualität und Kreativität, Kompetenz und Kundenfreundlichkeit. Wir freuen uns, Sie als geschätzte Kundin oder geschätzer Kunde zu begrüssen.